Willkommen

auf unserem Blog. Hier berichten wir über unsere Aktivitäten und tragen kommende Konzert-Termine ein.

Dienstag, 28. Februar 2012

"Es kostet, was es kostet"

 
Unter diesem Motto trafen Allan und ich uns Anfang Februar im Cafe Engel, um mit einem leckeren Rotwein auf Gustav Leonhardt anzustoßen, der am 16. Januar verstorben ist. Er galt als Rotweinkenner- und Liebhaber und hatte maßgeblichen Anteil daran, daß Allan und ich uns überhaupt begegnet sind. (nachzulesen im Booklet unserer neuen CD "Maria").
Im Cafe Engel kann man durchaus den einen oder anderen Euro für Wein liegenlassen, es wurde dann ein Barbera d'Alba von Elio Grasso, sehr gut trinkbar und dem Anlaß angemessen (siehe Foto).
Abgesehen von seinen großen musikalischen Leistungen war uns von Gustav Leonhardt vor allem sein Ausspruch mit dem ihm eigenen holländischen Akzent in Erinnerung geblieben :"Es kostet, was es kostet". Die passende Antwort auf die ständige Jagd nach Schnäppchen und Rabatten, finden wir.
Prost!!!
Euer Bernhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen