Willkommen

auf unserem Blog. Hier berichten wir über unsere Aktivitäten und tragen kommende Konzert-Termine ein.

Dienstag, 22. November 2011

Weihnachtsstimmung

„Lilienthal. Der Wind rupft die letzten Blätter von den fast kahlen Bäumen: Herbststimmung pur. Nur im alten Bauernhaus Trupe 16, da ist es anders. Dort blicken verträumte Engel aus den Doppelfenstern. Üppig geschmückte Tannenkränze zieren Türen und Schränke. Und auf dem Tisch im Flett sind schon gold gerandete Teller und das Tafelsilber aufgelegt. Im Kristall der Gläser bricht sich Kerzenlicht: Weihnachtsstimmung. Ab Mittwoch, 16. November, lädt das Ehepaar Lauckner wieder zur Weihnachtsausstellung der besonderen Art bei Anno Dazumal ein. Einige Überraschungen sind auch geplant, kündigt die Hausherrin an und hüllt sich dann lächelnd in Schweigen.“
Schrieb Undine Zeidler am 13.11. im Weser Kurier
Eine der Überraschungen waren wir – denn unsere „christmas carols“ laufen zur festlichen Untermalung auch im „Anno Dazumal“ während sich die Besucher beim Wandeln durch die festlich geschmückten Räume oder beim gemütlichen Punsch draußen oder vor dem Kamin in der Diele auf Weihnachten einstimmen lässt. Also sind wir im mit einer festliche geschmückten Tafel dekorierten Flett vor dem üppig geschmückten Tannenbaum aufgetreten und haben uns auf freundliche Einladung von Frau Lauckner nicht nur von der wunderbaren Atmosphäre verzaubern lassen sondern auch gerne für die Besucher der Weihnachtsausstellung gesungen.
Ein Besuch im Bauernhaus in Lilienthal/ Trupe 16 ist auf jeden Fall eine Reise wert.
 „Wir haben ganze Reisegruppen aus anderen Bundesländern hier, sie glauben gar nicht, was hier manchmal los ist“ sagte uns Frau Lauckner.
Die erlebenswerte Ausstellung ist noch am kommenden Wochenende Freitag, 27., bis Sonntag, 29. November jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Wem das zu kurzfristig ist, der freue sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn in Trupe die Adventszeit Mitte November festlich eröffnet wird.

Unsere CD "christmas carols" lässt sich dort ebenfalls käuflich erwerben -und danach natürlich bei uns, bei LAIKA Records, amazon, itunes und in jedem guten CD Handel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen